Titel: Heinrich Budde

 


Seitenanzahl: 152

 


Druckdatum: 02.12.2018

 


Veröffentlichung: ab 06.10.2021 auf epubli als Taschenbuch und als eBook verfügbar. 

 

Kommentar:

 
Wer ist Heinrich Budde? Sollte man den überhaupt kennen?

 

Nun Heinrich Budde war ein deutscher Durchschnittsmann - Studium, Frau, Kind. Bei diesem mustergültigen Lebenslauf stört selbst die Unebenheit, wie der I. Weltkrieg wenig. Treu hielt Heinrich Budde zum Vaterland, und das Vaterland?? Mag es plakativ anmuten, aber Heinrich Budde war vielleicht der letzte Deutsche.

 

Angelehnt an das in Frankreich entwickelte Versmaß des Alexandriner, entstand jenes Theaterstück mit fünf Aufzügen im schwelgenden Rhythmus und erzählt von einem (bislang?) Unbekannten.

Meine Bücher auf epubli
Meine Bücher auf epubli
Unterstützt mich auf Patreon
Unterstützt mich auf Patreon
Bücherschatzkiste auf YouTube
Bücherschatzkiste auf YouTube


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.